Mittwoch, 31. August 2011

Gewichtsschwankungen?



Ist sowas normal?

Hab ich nich erst gemotzt das ich konstant 106kg wiege seit Wochen?
Mag an den Muskeln liegen oder?

OK...
ABER gestern habe ich mich gewogen = 106,6kg o.O
Verdammt, innerhalb von 1 1/2Wochen 600g Muskeln aufgebaut? No Way.

Gerade eben nachm Radeln gewogen = 105,7kg.
Das ist fast ein kg weniger.
Ähm komisch?

Muss ich das kapieren?

1. Probefahrt mit neuem Radl :-)

Strecke: 5,4km
Zeit: 31min
Puls: n/a
Wetter: kälter als gedacht :-) Gewisse Körperpartien sind nun eingefroren
Laune: Ich will spass, ich geb Gas!


Mein neues Gefährt :-) isses nicht hübsch`???
Fährt sich noch ungewohnt, weils irgendwie voll groß ist. Aber gut, bremsen gut, alles gut :-)

Mit der Schaltung muss ich noch üben xD 21Gänge sind einfach irgendwie überforderd.

Probefahrt war toll :-) Ich hätte gerne mehr Gas gegeben, aber ich muss ja auch meinen Vierbeiner achten.

Ich freu mich schon auf die nächsten Runde !
Und außerdem hab ich endlich

UUUUUUUUUUUUURLAUB!!!!!!!!!!!

Dienstag, 30. August 2011

Mein Hund, der beste Fitnessbuddy der Welt!

Ich antworte mal mit einem extra Beitrag auf Maiglöckchens Frage :-)

Das ist Leal, mein treuer Begleiter auf Jogging und Radrunden.
Wir haben ihn aus Spanien (Ex-Strassenhund). Er ist mittlerweile 6 Jahre alt und ein Podenco-Beagle-Mix.
Wie man evtl. an seiner Statur sieht, ist er der geborene Läufer und das pure Energiebündel.
Egal wie weit, wie lang oder wie oft.
Er WILL mit und wenn ich nicht will, dann zwingt er mich ;-)

Kann es einen besseren Fitnessbuddy geben?










I ride until I die..

oder so ähnlich :-)



Strecke: 5,3km
Zeit: ca. 30min (vergessen auf Start zu drücken)
Puls: Durchschnitt: 140, Max: 170 (verdammte ministeigung lol)
Wetter: Sonne mit kalten Wind
Laune: Ganz gut soweit


Aus psychologischen Gründen hab ich ein T-Shirt angezogen, meiner Mama war es kalt :-)

Hund dabei und der war heut auch richtig sportlich. Kleiner Sprinter!

Zum Glück auch keinen nervigen Leuten oder Hunden begegnet.
Nur nette Radler :-)


Und jetz gabs eben ein lecker Banana-Shake als "Belohnung".


Jippieh - Fahrradkauf & Trainingsunlust

Ich hab mich endlich, ENDLICH für ein Fahrrad entschieden und gekauft.
Dieses schicke hier: Klick
Ich freu mich schon drauf, damit rumzufahren!!! Jippieh!!!!!!


Abgesehen davon hab ich irgendwie diese Woche einen Durchhänger, ob das am bevorstehenden Urlaub liegt oder ein allgemeiner Tiefpunkt ist? Keine Ahnung.
Gestern war auch eher Kopfweh und daher nicht so Lust was zu machen.
Aber trotzdem hats mich gejuckt und ich bin wenigstens eine kleine Runde gefahren.

Komisch, ich finde wenn man sich einmal dran gewöhnt hat immer Sport zu machen. Dann fordert der Körper richtig die Bewegung ein.
Wenn ich mal einen Ruhetag habe, könnt ich die ganze Zeit nur unruhig umher tigern.
Daher gibts bei mir auch nur Sonntags Ruhetag.

Aber ich mache ja auch kein Intensivsport - nur paar Übungen und radeln.

Also auch bei keine Lust: Augen auf das Ziel !!


Montag, 29. August 2011

Sport für heute:

Fahrrad mit Hund
Zeit: 20min
Strecke: ca. 4km
Puls: Keine Messer angehabt (aber gegen Ende mind. 180)

xD Mein Hund muss sich auch jedesmal als Rottweiler aufspielen, wenn er auf einen anderen Rüden trifft.
Männer....!


Ansonsten war ok, heute nur kleine Runde weil Kopfweh und nicht so gut drauf heute.

Noch 2 Tage und dann endlich Urlaub... :-)


Verspannte Muskeln vom Bürojob?

Dann schaut mal hier: Ein paar Yogaübungen , habe es grad selber probiert und es hilft echt toll.
Ist auf english ;-) aber die Bewegungen sind auch so zu verstehen!


Radfahren, Radfahren, Radfahren !

Thats what I do :-)
Ich bin noch mitten in der Entscheidung zum Rad-Kauf! Wenns klappt, schenk ich mir das zum Geburtstag - der ist nämlich am Montag *freu*

Und außerdem bin ich mal gespannt wie das Wetter so wird, während meinem Urlaub. Ab 1. Sept. Hab ich frei und freu mich schon - mal ne Runde nicht an Arbeit, Kollegen und Zieltermine denken !

Ich bin mal gespannt, wie ich im Urlaub lust auf Sport habe. Theoretisch hätte ich ja dann mehr Zeit.
Eventuell morgens und abends eine Radrunde einschieben...
Hmmm...

Jemand Vorschläge? :-)

Sonntag, 28. August 2011

Und mal wieder ne Radtour...

Irgendwie wirds zur Zeit zur Gewohnheit das ich zweimal am Tag blogge.
Aber da müsst ihr jetzt durch Leute :-) Dafür ist das jetz kurz und knapp!

War gerade mit meiner Schwester und Leal eine Tour machen. Ca. 1 stunde :)
Ich fands schön, durch die Sonne und es war nicht zu heiß.

Zwischendurch haben wir einen kleinen Zwischenstopp eingelegt, am Jordanbad und sind durch den Bach getapst :-)
Da ist extra so ein Becken für Kneipp-dingsie :-)
Leal ist natürlich auch mit. Der gesundheitsbewusste Hund von Heute weiß was gut ist.


Bäh.. Muskelkater

Ich hab ja gestern echt nicht viel gemacht, aber scheint was getan zu haben. Denn heute hab ich Muskelkater am/im (?) Bauch.
Dezent AUA, sag ich nur :-D
Ich kann nich mal lachen oder husten. Kleine Übung - aber sehr effiktiv!
Den Side-Plank kann ich aber absolut NICHT!
http://sarahfit.com/advanced-ab-workout-no-equipment/

Was tut man nicht alles damit der Bauch mal SO aussieht:




OK. Ganz so extrem will ichs dann nicht LOL
Nur gabs jetz kein richtiges Foto dazu.

Jetz gehts aufs Rad :-)
Bis später!

Samstag, 27. August 2011

Fahrrad-suche, Sünden & Matthias Schweighöfer

Hab ich schon erwähnt das ich auf der Suche nach einem eigenen Rad bin?
Kann mich nicht erinnern :D
Normalerweise nehm ich immer das von meinem Dad, ABER der Sattel...
Der bringt einen um.
Ehrlich...
Schlimmster Sattel ever

Jedenfalls sind wir heute rumgekurvt, Fahrradläden abgeklappert und nach Gebrauchten gesucht.
Discounter abgeklappert...
Bei den Radlädern war mal gar nix, da kommt dann nur sie MÜSSEN unbedingt so eine Rad/Rahmengröße haben... blablabla... von wegen ich bin ja so groß und da muss das und das sein. Ach am Ar*** ! Wenn ich darauf achten würde, dann würde ich NIEMALS!! ein Fahrrad finden.
Ich mein ich bin kein Experte. Aber ich saß heute auf nem Rad bei nem Baumarkt und das war etwas kleiner als der Radexperte gesagt hat UND ich fand das absolut ok.
Ich glaub da kann man sich auch totmachen, mit den ganzen Details.
Ich kaufe sowieso einfach was mir optisch gefällt xD

Nun zu den Sünden :D
Also vorweg, ich hab heute ein paar Übungen gemacht.. JJAAA :D
Aber dann war ich bei McDonalds (nur American Fries) und dann im Kino (kleine Fanta mit Käsenachos)
DAS war eher nicht so gut von mir :D
Manchmal hab ich eben meine Fressanfälle.  Was solls :)

Der Film war jedenfalls totaaaaaaaaaaal witzig. Wir haben What a man von Matthias Schweighöfer geschaut.
Ich fand den echt super genial :D
Ich mag den ja sowieso :)

Also dann, falls noch jemand Ideen zum Radkauf hat - her damit.

Ich fläz mich jetz noch ne Runde hin. Morgen weiter im Programm ;-)

Freitag, 26. August 2011

Teil 2: ... oder nicht?

Habs geschafft :)
War noch schön 40min radeln mit Leal. Direkt vorm Grillen, bis die Kohle heiß genug ist..
Ging sogar von der Wärme her. Ich glaube hier zieht langsam eine kleine Kaltfront auf
Auch mal schön zur Abwechslung...

Doof nur das meine Waage seit fast 3 wochen nur noch auf exakt 106kg kommt.
Mist, aber wenigstens nehm ich auch nicht zu xD

Man muss sich ja auch über die kleinen Dinge freuen.

Teil 1: Bin ich faul...

Ihr könnt euch denken wie das Wetter heute ist oder ?
aber ich hatte trotzdem was Lust was zu tun. Also ab auf die Matte und ein paar Bauchübungen...

Luft war schnell raus, einfach zu heiß und ich heute zu müde.
Shirley hat mich schon halb 6 geweckt und ich bin dann eben schon aufgestanden und zur Arbeit.

Shirley ist übrigens mein Mini-Hamster :D Superklein, aber laut wie ein Elefant.
Ich glaube ja sie macht das extra, damit ich morgens aufstehe.

Kurz und gut: bis jetzt nicht viel Sport, aber auch wenig gegessen (ich hab huuuuuuuunger)

Ich denke, ich schiebe heute abend wenn es kühler ist wieder eine Radrunde mit Leal ein ...




Donnerstag, 25. August 2011

Yes, I can... oder so ?



Bei der Hitze ist es so schwer sich aufzuraffen, ich weiß ich habe jetz schon mehrfach darüber gemuffelt.
Aber es ist einfach Tatsache das bei Wärme alles viel langsamer geht.
Zumindest bei mir.

Hab aber heute trotzdem ein paar Übungen durchgezogen :) Yay... aber danach echt komplett nasgeschwitzt, dabei wars gar net so lange.
Vielleicht 10minuten+ Aufwärmen.
Ich hab allerdings echt noch Muskelkater von gestern. Neue Übung ausprobiert & schon ziehts wieder...
Was tut man nicht alles für eine schöne Figur?

Der Postman hat heute auch geklingelt und mir mein Nike-Paket gebracht. Ich habe mir drei Sport-BHs bestellt, aber ich weiß noch nicht ob ich die behalten soll.
Aufjedenfall sind die Pink :D Is doch ein Pluspunkt oder?
Und wehe, jetzt schreit jemand ich soll die vorführen^^  No Way!

OK, ich hör auf :D Die Wärme bringt mich dazu komische Sachen zu schreiben ... hihi

Mittwoch, 24. August 2011

Beste Motivation? Wenn man Ergebnisse sieht...

Also ich habe ja jetz ca. vor einem Monat angefangen (grob über den Daumen gepeilt) und schon 2 kg abgenommen. Derzeit steht die Waage stur auf 106kg, was nervt.

Aber ehrlich gesagt, mich nicht wundert weil ich in letzter Zeit wieder etwas gesündigt habe.
Wenn heiß ist, brauch ich eben Eis *schäm*

Was solls... Man kann sich ja auch nicht nur streng verurteilen, finde ich
Wenn es keinen Spaß macht, dann hält mach auch nicht durch.

Ok, was wollte ich eigentlich sagen :D
Also 2 kg abgenommen, was man meiner Meinung nicht sieht.
ABER am Bauch sieht man schon etwas, schwer zu beschreiben für die die es nicht sehen oder so genau beobachten wie ich ;)
Ich merke aber definitiv nen Unterschied, zwar klein aber dafür ist meine Freude umso größer.
Da macht die Sache doch gleich wieder mehr Spaß
Erfolg haben ist eben toll, und sei er noch so klein.

Also nicht aufgeben, irgendwann sieht man auch was :-)


Dienstag, 23. August 2011

Das nenn' ich Wüstenfeeling...

Heute war glaube ich der bis jetzt heißeste Tag hier...
Wüste? Sonne? Hitze?
Dafür brauch ich nicht nach Afrika, das hab ich hier auch...
Also bis auf die Kamele :D

Irgendwie macht die Hitze mir echt total zu schaffen, allein morgens der Weg zum Büro *doppelschwitz*
Da war glaub heut morgen mein Kreislauf leicht überfordet, mir war dermaßen übel...

Die Hitze schlaucht mich einfach, aber es soll ja jetz wieder langsam etwas angenehmer werden.
Hoffen wir mal das beste.

Ich will nämlich mein Sportprogramm schon wieder richtig durchziehen.
Da ich am Sonntag schwimmen war, hab ich gestern einfach nix gemacht. Hätte auch nicht gekonnt, ich war dermaßen fertig. Heimgekommen und sofort ins Bett erstmal ein Stündchen geschlafen. Danach ging auch nix mehr.

Heute hab ich nur ein kurzes 10minuten Programm durchgezogen. Das war schon genug, war direkt durchgeschwitzt..

Hoffe auch kühleres Wetter morgen, wer hofft mit?

Essen - aber was? Low Carb!

Low Carb - die Ernährungsrevulotion von Nicolai Wirm & Doris Muliar...
Ich hab mir das Buch als gebrauchtes gekauft, bei Amazon. Am besten mal überall schauen, dann klappts vielleicht mit dem Schnäppchen.
Das ist mein erstes Diätbuch, ich halte sowas sonst eigentlich für Schwachfug.
aber mir wurde das von ein paar Leuten empfohlen, also was solls - gekauft das ding :)

Ich liebe Essen, deswegen fällt es mir schwer mich einzuschränken und nur Hasenfutter zu essen ...
Muss ja auch nicht sein :)

In dem Buch steht einiges über richtige Ernährungsweise, Kohlenhdydrate, Fett & Co. Trotz des eigentlich trockenen Themas fand ich es recht interessent.

Die zweite Hälte des Buches ist voll mit leckeren Rezepten, es ist wirklich für JEDEN was dabei.
Das sag ich nicht nur so, tatsache!
Ich bin echt total wählerisch, aber wir haben schon einige Rezepte probiert und es immer lecker.

vorallem die Nachspeisen ... hihi

Sonntag, 21. August 2011

Freibad & Muskelkater



Was ich gestern nicht bedacht habe, heute wär eigentlich mein sportfreier Tag ^^
Irgendwie hat das nicht funktioniert...
Aber prompt, wenn ich einen Tag nix machen will/soll hab ich Muskelkater...
Und zwar richtig heftig
Ich weiß gar nicht woher das auf einmal kommt.


Mit Sportfrei hat es aber auch nicht geklappt... Bei der Hitze hab ich mir heute morgen meine Schwester geschnappt und dann gings ab ins Freibad ein paar Bahnen ziehen.
Allerdings keine Ahnung wie lange, ohne Brille konnt ich leider die Uhr nicht erkennen.
 ;-)

Jedenfalls wars lang genug, denn jetz hab ich müde Arme.
DAS gibt sicher nochmal einen Muskelkater morgen...

Im Freibad wars auch dezent voll mit dahintreibenden Mumien und Solariumgeschädigten. Manchmal ist es echt schon schockierend was da so seine Bahnen zieht...

Ziele? Was willst du mal sein?

Sich ein Ziel zu setzen finde ich auch ganz wichtig, sei es nun Gewichtsreduzierung, bessere Kondition oder einfach ein Kleid das es nur in einer bestimmten Größe gibt :)

Ich hab beispielsweise ein total tolles Kleid gesehen, das ich einfach nur zum anbeten finde. Aber mit der Figur sehe es einfach aus wie Presswurst, auch wenn es eine Massanfertigung ist.
Aber mit etwas schlankerer Figur, wärs einfach toller...
Natürlich will ich auch so abnehmen, aber das ist einfach mien Fixpunkt als "visuelles Ziel".

Um meine Ideen festzuhalten, wie ich soweit kommen will hab ich mir auch eine Liste geschrieben:
1. Sporteln
2. besser / gesünder essen
3. keine süßis/nachos
usw.

Die Liste hängt an meiner Schlafzimmertür, könnte man natürlich auch an den Kühli hängen als Erinnerung wenn man was snacken will ;)

Samstag, 20. August 2011

Es ist einfach ZU HEISS!!



Kennt ihr das? man hat voll lust zu sporteln, aber das wetter macht einen einfach fertig.
So geht es mir zur Zeit, Temperaturen über 30°C sind einfach nix für mich vorallem nicht zum Sport machen.

ZU heißes Wetter macht mich nervig und schlechtgelaunt. Ich hasse das....
Trotz allem hab ich vorher im Wohnzimmer (kühlster Raum bei uns) ein paar Übungen gemacht, aber lange nicht so intensiv wie ich das sonst mache.
Was mich noch viel mehr nervt, weil ich mich nicht an meinen Plan halten kann.

Leider kann ich morgens wenn es noch kühl wäre nicht zum Sport bewegen, das macht mein Kreislauf einfach nicht mit.
Also geht nur abends...
Mal sehen, vielleicht kühlt es später etwas ab... Dann könnte ich zumindest eine Radtour mit meinem Hund machen.
Wir fahren immer ne große Runde, auch an einem See vorbei damit Leal seine Pfötchen kühlen kann... hihi

Eigentlich sollte man sich ja freuen wenn schönes Wetter ist, aber das ist schon wieder zu extrem.
Vorallem diese abpruten Wetterwechsel...

Naja, man kann es sich nicht aussuchen :)

Vielleicht nutze ich das morgen früh mal aus und gehe ins Freibad ein paar Bahnen ziehen.

Verschwitze Grüße,

Anni

Freitag, 19. August 2011

Mein Fitnessplan für Beginner

Ich bin eigentlich eine ziemliche faul Person, mein Schweinehund hat die Größe eines Dinos :)
Aber wie schon gesagt, man muss sich entscheiden ob man dagegen angeht.

Wenn man lange keinen Sport gemacht hat oder übergewicht hat, dann sollte man einfach langsam anfangen!
An meinem Beispiel also:

Ich habe Ende Juli angefangen mit ca. 3 - 4 mal die Woche Fitnessübungen zu Hause zumachen,
dann hab ich das auf 5 - 6 mal gesteigert, und mittlerweile fahre ich noch 3 - 4mal die Woche Rad (entweder draußen oder Hometrainer).
Je nach Zeit mache ich pro Tag 15 - 30min meine Fitnessübungen (= Push-Ups, Bauch, Beine,-Zeug).
Aufs Rad schwinge ich mich momentan ca. 30min, das will ich aber noch steigern.
Einfach nach und nach die Länge/Intensität.

Evtl. versuche ich dann in meinem Urlaub in zwei Wochen wieder joggen zu gehen.

Wer meinen alten Blog gelesen oder angeklickt hat, der weiß das ich letzte Jahr  im Herbst schonmal einen Sportversuch gestartet habe und auch eine Weile durchgehalten habe.
Da ich da noch viiiel untrainiert war als heute, hab ich wirklich mini-klein angefangen:

1. Woche:
3 mal joggen: 10min aufwärmen, 1min joggen (schön langsam, nicht aus der Puste kommen) und 2min gehen.

2. Woche:
3 mal joggen: aufwärmen, 2 min joggen und 2min gehen.


usw.

Das dann immer steigern, bis man irgendwann durchhält längere Zeit zu joggen ohne Gehpausen.
Gute Einsteigerpläne gibt es zum Beispiel bei http://www.runnersworld.de/ oder Achim Achilles.

Heute steht jedenfalls mal wieder radeln und kurze Kraftübungen auf dem Plan.
Bei dem schönen Wetter mach ich abends immer Radtour mit meinem Hund, dann hat er auch was davon :)



 Ich habe übrigens in den 3 Wochen, schon 2 kg abgenommen.
Momentan 106kg bei Köpergröße von 1,88m.

Mein sexy Sportdress (*späßchen*) hab ich von Decathlon: http://www.decathlon.de/fitness-domyos.html

Gabs sogar Rabatt, ich glaub das Shirt hat nur 3€ gekostet. Also wirklich günstig & dazu noch gute Qualität.
Das sind jetz meine ersten "Vorher"-Bilder. Ich hab am Anfang keine gemacht, aber evtl. gibts als Zwischeninfo immer mal wieder ein paar Update-Bilder.


WELCOME :) Da bin ich...

Liebe Leser,

Da bin ich also :) Hier schreibe ich also in Zukunft meine Fitnesspläne, Ideen, Vorsätze, Motivation, Rezepte und viel drum herum !

Ich habe letzter Jahr schon einmal mit Joggen angefangen und abgenommen, mehr dazu findet ihr hier:

http://lauf-anni-lauf.blog.de/

Da ich aber nicht nur noch Joggen will, sondern viel mehr gibts hiermit einen neuen Blog mit mehr Themen.


Warum?
1. Muss ich eindeutig abnehmen
2. Will ich gesünder leben
und 3. mit mehr Publikum/ Mitstreitern machts doch viel mehr Spass!


Außerdem hat man immer die Wahl:
Will ich den Rest meines Lebens zu dick bleiben und evtl. davon mal gesundheitliche Probleme haben oder tue ich was dagegen!

Zumindest habe ich mir das gesagt!

Und so hab ich Ende Juli wieder angefangen mit Fitnessübungen daheim, habe mir ein Buch gekauft für Ernährung (dazu später mehr) und seit zwei Wochen gehts noch aufs Heimrad.

Ins Detail gehe ich nachher mehr...

Bis dahin,

Anni