Samstag, 14. April 2012

21 Tage Challenge: Am Montag gehts los

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr habt euer Wochenende schön genossen?
Ich auf jedenfall :) Es war schön ein paar Tage länger frei zu haben und einfach mal NICHT an die Arbeit denken zu müssen. Abschalten muss sein... auch wenn es am Montag leider noch wieder losgeht.

Damit der Start in die neue Arbeitswoche auch was positives hat, möchte ich auch meine 21 Tage-Challenge starten. Nach langen Grübeln habe ich sie nun "Verzichten und Genießen" getauft. Warum?
Nun wir verzichten natürlich auf etwas, aber dafür können wir auch das Ergebnis genießen. Wie gut es uns dann geht.




Ihr könnt jederzeit mit einsteigen. Ich werde natürlich täglich bloggen, wie es mir ergangen ist und euch kleine Motivationen, Sprüche, schöne Aufgaben usw. usw. stellen.
Das habe ich mir ein bisschen aus meinem CrazySexyDiet-Buch abgeschaut und ich denke es ist eine schöne Idee :)
Falls ihr auch bloggt, könnt ihr die Challenge gerne erwähnen (vielleicht mag jemand von euren Lesern auch mitmachen) oder einfach in den Kommentaren erwähnen wie es euch so ergeht.
Zusammen sind wir stark und schaffen ALLES!!!

Ihr wollt also dabei sein?
Es gelten folgende Grundregeln:

Wir verzichten für 21Tage auf:

Zucker:
kein weißer Zucker, keine Süßigkeiten, keine Lebensmittel von denen ihr wisst das dort sicher Zucker drin ist (z.B. Cola & solche Süßgetränke). Alternative Süßungsmittel wie Honig, Stevia oder Agave sind ok!!

Kaffee:
Tut mir leid Kaffeetrinker, ihr müsst ohne auskommen. Probiert es doch mal mit grünem Tee o.ä. ;-)

Alkohol:
Alkohol ist auch erstmal komplett tabu. Auch kein gesundes Glas Rotwein am Abend. Kein Tropfen Alkohol erlaubt!

FastFood / Fertiggerichte:
Darunter zähle ich McDonalds, Burgerking (und sontige Fastfoodketten), Fertigpizzen, Tütensuppe,... usw.

Fleisch (mind. 1 Mal die Woche):
Ich will kein Vegetarier werden ;-) Aber einmal die Woche kein Fleisch/Wurst zu essen sollte drin sein!


Das wars erstmal grundsätzlich. Sieht nach relativ viel aus, oder?
Aber das schaffen wir schon :) Schaut viel schlimmer aus als es ist !!!


Meine Tipps für euren bzw. unseren ersten Tag (und eigentlich für jeden Tag):
1. Direkt nach dem aufwachen ein großes Glas Wasser trinken
2. Grüne Smoothies trinken
3. Gute Laune haben ;)

Macht euch nicht zu verrückt, wir sind alle nicht perfekt ! Aber Hauptsache ist, das wir es probieren.
Genießt also euren Tag, und vielleicht auch euren ersten Schritt in eine gesündere Lebensweise.

Apropos Schritt ... geht doch heute mal ein bisschen an die frische Luft, eine Runde um den Block vertreibt trübe Gedanken und Stress :)

Ich wünsche euch also viel, viel Spass und freue mich schon wie Bock auf die 21Tage mit euch :)
Teilt es doch einfach auch mit euren Freunden, Familien oder wer euch sonst einfällt. Umso mehr dabei sind, umso besser :)
Ich verpflichte hiermit meine Lieblingsschwester und meine Mama auch mitzumachen :D :D :D Hab euch lieb!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen