Mittwoch, 6. Juni 2012

Positive Dinge

Hallo Ihr Lieben,

Fragt ihr euch manchmal, warum manche Leuten ständig irgendwas tolles passiert?
Also ich frage mich das schon. Wie machen die das nur?!

Aber ich glaube, ich habe das "Geheimniss" gelüftet ;-)

Positive Dinge passieren (nur) positiven Menschen !

Hört sich simpel an, oder? Wäre also theorethisch ganz einfach, dass das jedem helfen könnte.
Vielleicht sind wir aber alle gar nicht so positiv eingestellt wie wir denken!?

Ich bin zwar eigentlich ein relativ optimistischer Mensch, aber manchen Dinge denke ich einfach "nee, das wird sowieso nichts!".
Wir messen einfach unserem Geist, Willen (wie auch immer man das nennen will) nicht genug Kraft bei.

Wie oft denkt man, daran das man etwas sowieso nicht schafft weil.... ?!
Achtet mal darauf...

Mir fehlt das oft beim Sport auf. Sobald ich vorher denke "Ach, heute wird eh nix" o.ä., dann wirds tatsächlich nix.
Sage ich mir aber das ich es schaffen kann, dann schaffe ich es auch.
Bestes Beispiel war gestern beim Laufen: Es war schon spät, ich sollte noch laufen, war müde...
Naja, man kennt das. Ich hab aber einfach gemacht und mir immer wieder gesagt, dass ich das schaffe und überhaupt. So hab ich eine relativ große Runde in einer (für mich) guten Zeit gelaufen und war mehr als zufrieden.

Andere´Möglichkeit ist z.B. auch, dass man sich Dinge herdenken (wünschen) kann. Hört sich jetzt bekloppt an, oder? ;-)
Kann aber tatsächlich funktionieren.
Weiteres Beispiel von mir:
Ich habe mir ja vor kurzem ein neues Auto zugelegt. Habe aber leider keine Garage, was mit neuen Auto irgendwie doof ist.
Also habe ich immer gedacht (und gehofft) das doch bei mir in der Straße einfach eine Garage frei werden könnte.
Siehe da, letzte Woche kam ich an eine Garage gegenüber von unserem Haus ;-)

Es funktioniert....
Bin mal gespannt, wie das auch in anderen Bereichen (z.B. Beruf) klappt.

Ich bin also nun einfach positiv und denke das es klappt wie ich es mir denke :-)

Habt ihr auch schonmal solche Erfahrungen gemacht? Was haltet ihr von solchen "Theorien"?
Glaubt ihr, dass sowas klappt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen