Freitag, 6. Juli 2012

Yoga - I love you

"Vom frühen Morgen an will ich heute frohen Mut auf alle verströmen, die mir begegnen. Ich werde der Sonnenschein für alle sein, die heute meinen Weg kreuzen." -  Paramahansa Yogananda
Hallo Ihr Lieben,

Wie war eure Woche? Es ist ja schon wieder Freitag... Manchmal fliegt die Zeit dahin...

Ich habe diese Woche irgendwie nicht sonderlich hart trainiert. Irgendwie habe ich mich nicht danach gefühlt.
Am Montag war ich ja zum ersten mal 5,8km laufen und hatte danach echt fiese Verspannungen in den Beinen und der Hüfte. Konnte kaum laufen...
Aber es gibt und gab ein wundervolles Heilmittel: YOGA :-)

Ich mache natürlich immer ein paar Strechingübungen nach dem Laufen und Sport allgemein. Aber es war einfach nicht genug.
Also habe ich mal wieder Youtube durchsucht und einen neuen Liebling entdeckt. Wer öfter mal auf Youtube surft, kennt evtl. Tara Stiles. Tara macht auch Yogavideos für Livestrongwoman.

Ich habe sozusagen meine Woche mit Tara verbracht :-)
Sie hat eine sehr beruhigende Stimme und mag einfach ihre Yoga-übungen. Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie hat sie in mir wirklich eine neue Liebe für Yoga geweckt ...
Und sie hat mir auch irgendwie näher gebracht, wie wichtig das Atmen passend zu den Bewegungen ist.
ich weiß nicht wie ich es erklären soll... Es ist einfach ein schönes Gefühl, wie gut es mir danach geht.
Ob ich nun nur 20min mache oder länger... Danach fühle ich mich besser, glücklicher und entspannter :-)

Ich muss unbedingt wieder dazu über gehen, morgens etwas früher aufzustehen und ein bissl Yoga zu machen.
Diese Woche habe ich da etwas geschlampt und hab einfach geschlafen ...
Heute war ich zufällig früher wach und hab mich nicht so gefühlt.. Also.. ab.. Yoga... schlimmer wirds nicht...
Und danach gings mir wirklich besser... Nicht 100% , aber man merkt eine Verbesserung.
Genauso wie mit meinen Verspannungen vom Laufen... Am Anfang hat es sich angefühlt als würde es gar nicht helfen, aber am nächsten Tag bin ich aufgestanden und NICHTS... kein Aua mehr :-)

Hach... ich würde auch gerne Mal einen richtigen Yogakurs machen.. so für den Anfang... Den Rest mach ich sowieso lieber zuhause!

Ihr merkt also, ich bin wieder mal frisch verliebt in eine meiner "Neuentdeckungen" :-)

Ich habe ja eine Lieblings-Yoga-Pose - die Taube...
Aber es gibt eine "Steigerung" davon, die ich unbedingt irgendwann mal können will... Es sieht einfach so wunderschön aus..

Quelle
Was habt ihr so für Neuentdeckungen diese Woche? :-)
Seid ihr auch Yoga-Liebhaber?
Habt ihr Yoga schon mal ausprobiert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen