Sonntag, 14. Oktober 2012

Willst du mit mir...laufen?

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit habe ich euch so vernachlässigt. Kommt mir vor als würde ich das in letzter Zeit jedes mal schreiben, wenn ich denn mal blogge.
Es wird wirklich Zeit endlich wieder den Hintern hochzubekommen und wieder loszulegen...

Nach dem Womens Run im August war bei mir einfach total die Luft (und die Lust) am Laufen raus. Ich weiß auch nicht woran es lag/liegt.
Ob es nun die "strenge" Vorbereitung war, der Druck den ich mir selber gemacht hatte oder sonst was..
Laufen und ich.. das hat einfach nicht mehr geklappt.
Unsere Beziehung hat sich aufgelöst, die Liebe hat nachgelassen...
Nicht das ich untätig war...
Aber Laufen war einfach rum... der Zug abgefahren...

Wie sollte ich da wieder anknüpfen wo ich aufgehört hatte... so gingen eben die Tage rum. Jedes Mal hab ich mir vorgenommen wieder die Schuhe zu schnüren und einfach eine kleine Runde zu laufen..
Aber immer war mir etwas anderes lieber...
Und irgendwann hab ich mich einfach nicht mehr getraut...
Ob das Laufen überhaupt wieder mit mir zusammen wollen würde? oder würde es mir direkt einen Strich durch die Rechnung machen und ich wieder nach wenigen Metern zusammenbrechen?

Die Versagensangst saß mir im Nacken.. ich gebe es zu.
Ich bin eben nicht fähig länger bei etwas zu bleiben.. irgendwann lässt mein Interesse nach.
Aber ich wollte es auch irgendwie unbedingt... und dank einer gewissen Person (die ich hier nicht weiter benennen möchte) hab ich heute einfach doch mal all meinen Mut zusammen genommen und hab die Schuhe geschnürt...

Und...

Es ging.. das Laufen war mir nicht böse, das ich es verlassen hatte. Es will glaube ich wieder mit mir zusammen sein ;-) So kann ich nur sagen.: Willst du mit mir gehen (laufen)?  *g*

Nun.. ganz im Ernst gesagt, es war schon echt schön. Ich bin nur eine Minirunde gelaufen, die die ich im Winter gelaufen bin als ich überhaupt erst wieder angefangen habe zu trainieren.
Ganz gemächlich, langsam, kein Stress bitte...

War ganz nett, durch die ruhigen Strassen während der Abenddämmerung, durch die raschelnden Blätter und alles...
Ja, vielleicht bin einfach eher der Herbst/Winterläufer.. Mir liegen die kühlen Temperaturen einfach eher...

Also wer weiß, vielleicht schaff ich es ja noch einmal an meine Laufbeziehung anzuknüpfen.. Wird wieder einiges an Disziplin erfordern... Aber ich will es...
und zwar nur zum Spass.. ohne sportliche Hintergedanken, wie abnehmen, ein offizieller Lauf...
Nein.. einfach so.. für mich zum Entspannen und abschalten.

Außerdem hab mir das mal wieder gezeigt das ich auch unbedingt wieder ein bisschen Yoga machen sollte.. Hab einfach so verkrampfte Muskeln... habe ich echt gemerkt...daran sollte ich auch mal mehr arbeiten...
Aber eines nach dem anderen...

Laufen und ich? Könnte nochmal was werden... Es gibt ja immer eine 2. Chance...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen