Dienstag, 27. November 2012

Glühwein-Muffins

Hallo ihr Lieben,

Da ich ja schon total im Weihnachtsfieber bin, habe ich am Sonntag meine ersten weihnachtlichen Muffins gebacken. Die waren sooo lecker und ganz schnell weggefuttert ;-)
Daher habe ich heute keine Fotos dazu, aber die Muffins sehen auch nicht sonderlich spektakulär aus.

Quelle

Glühwein-Muffins Rezept:

250 g Mehl
125 g Spekulatius
1 Pck. Backpulver
1 EL Kakaopulver
125 g Zucker oder euer Süßungsmittel der Wahl, z.B. Stevia in Tropfenform(flüssig) von http://www.steviakaufen.com/
250 g Butter, weich
1 Pck. Vanillezucker
1 Msp. Zimt
Ei(er)
3 - 4 EL Rum
ca. 125 ml Wein (Glühwein)
1 Prise Nelkenpulver


1. Ofen auf 200°C vorheizen



2. Spekulatius zerbröseln

3. Alle Zutaten zusammenmixen und mit dem Rührgerät verrühren

4. Falls euch der Teig zu fest/trocken erscheint, einfach etwas mehr Glühwein hinzugeben

5. In die Förmchen und dann in den Ofen damit für 20 - 30min.



Gutes Gelingen und guten Appetit :-)



Was sind deine Lieblings-Weihnachtsmuffins/Plätzchen?











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen