Donnerstag, 6. Dezember 2012

Es wird weihnachtlich: Christmas Tag



Hallo ihr Lieben,

Es sollte ja nun mittlerweile allgemein bekannt sein, dass ich dieses Jahr schon absolut weihnachtlich eingestimmt bin. Da kam mir die Idee von Sue von HappyIch gerade recht.
Sie hat eine schöne Idee gehabt für einen "Christmas Tag". Auf ihrem Blog und auch bei Kristin von selbstbewusstleben findet ihr den Christmas (Tag).
Ihr seid hiermit alle herzlich eingeladen, diese Fragen entweder in den Kommentaren zu beantworten oder eben das ganze auf eurem Blog zu veröffentlichen :)
Ich würde mich freuen :)

Legen wir mal los ...

Christmas [Tag]: This or that?

1. Der Adventskalender: echt oder virtuell?
Ich bevorzuge die ganz normalen Schoko-Adventskalender aus dem Supermarkt. Ich finds einfach so viel schöner jeden Tag meine geöffneten Türchen zu sehen und meine Schoki zu futtern, als nur online einfach was anzuklicken.
Ich habe schon seit "immer" einen Schoko-Adventskalender zu Weihnachten und will auch als Erwachsene nicht drauf verzichten.
Früher hab ich sogar immer schon vorher die Schokolade rausgefuttert, weil ich es nicht mehr abwarten konnte ;-) 

2. Das Heißgetränk: Glühwein oder Punsch?
Glühwein !!
Am liebsten weißen Glühwein.... Was ich auch gerne mag, ist übrigens heißer Met.

3. Die Leckerei: Spekulatius oder Lebkuchen?
Ach, die schlimmsten Frage der Welt :-) Ich entscheide mich spontan für Lebkuchen.
Ich esse aber beides gerne... aber noch lieber backe ich Weihnachtsplätzchen selber.

4. Der Weihnachtsbaum: natur oder Plastik?
Ich bin für einen Plastikbaum fürs Wohnzimmer. Wir haben auch schon jahrelang einen Plastebaum, der immer wieder schön aussieht und eben hält.
Finde es nicht toll, wenn die echten Bäume sonst das ganze Wohnzimmer vollnadeln ;-)
Für unsere Terrasse haben wir aber einen echten Baum!

5. Die Baumdeko: In welchen Farben dekorierst du 2012?
Das ist eine gute Frage. Ich bin ja bei uns fürs Weihnachtsbaum-schmücken zuständig. Bisher habe ich mich aber noch nicht entschieden.
Ich denke, dieses Jahr wird es gold und/oder champagner. 
Könnte sich aber spontan noch ändern! :-)

6. Die Musik: Was ist deine Lieblings-Weihnachts-CD?
Kann ich leider gar nicht beantworten :-) Wir haben so viele Weihnachts-CD's...
Mein Lieblings-LIED für diese Weihnachten ist aber "Santa Baby " von Michael Bublé.

7. Der Film: Welcher ist dein Lieblings-Weihnachtsfilm?
Da gibt es zwei: "Kevin allein zuhaus" und "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel".
Beide sind zwar nicht unbedingt 100% weihnachtlich, kommen aber ja immer zu der Zeit und ich könnte die immer wieder anschauen.

8. Die Tradition: Was gehört für dich auf jeden Fall zur Weihnachtszeit dazu?
Plätzchen backen, Adventskaffee mit der Familie und natürlich auch HeiligAbend zusammen zu verbringen mit den Lieben. Bei uns kommt übrigens der Weihnachtsmann und nicht das Christkind ;-) und bei euch?

9. Der Weihnachtsmarktbesuch: Was kaufst du dort immer?
Natürlich Glühwein. Ansonsten kaufe ich eher selten etwas...
Mal gebrannte Mandeln, mal Crepes, und so weiter... Ansonsten kaufe ich nichts bestimmtes...
Weihnachtsmarkt ist für mich einfach nur die Buden bestaunen.

10. Das Finale: Wie verbringst DU Heiligabend 2012?
Ich werde Heiligabend mit meinen Eltern und meiner Schwester verbringen. Wir werden schön essen, spazieren gehen und dann bringt der Weihnachtsmann die Geschenke ;-)
Freue mich schon besonderes darauf, wie mein Hund wieder seine Geschenke aufreißt... er liebt Geschenke.
Gegen später kommen dann noch unsere Nachbarn vorbei und der Abend wird gemütlich verbracht.



Ich bin mal gespannt, was ihr so antwortet und wie ihr Weihnachten verbringt :-)
Bis dahin wünsche ich euch schonmal einen schönen Nikolaustag und ich hoffe, der Nikolaus hat euch nicht die Rute gegeben ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen