Mittwoch, 30. Januar 2013

Kettlebell - Sportequipment für die Elite?

Hallo ihr Lieben,

Da habe ich mich mal wieder ewig nicht gemeldet *seufz*
Bin gerade beruflich sehr eingebunden und da geht es einfach nur auf und ab...
Aber dieses Wochenende werde ich mir Zeit für euch nehmen, und meinen Testbericht schreiben :-)

Berichte nur mal kurz, denn ich habe mir eine Kettlebell zugelegt. Ich hatte bisher nur viel gutes davon gehört und außerdem füge ich doch immer gerne etwas zu meinem Home-Gym hinzu ;-)
Also nenne ich nun eine 8kg-Kettlebell mein Eigen. Das ist ja so das "Startgewicht" für Frauen.
Auf einer Art nicht schwer, auf der anderen Seite aber echt krass ...

Ich hatte mir auch ein Buch dazubestellt. Mach einer kennt es vielleicht schon: Kettlebell Training - Das Fitnessgeheimniss der russischen Spezialeinheiten.
Das Buch an sich ist ein netter Bonus, hat mir aber bisher nicht viel neues beigebracht außer mir einzutrichtern das ich UNBEDINGT IMMER auf die RICHTIGE Form achten muss!
Ich habe es aber noch nicht ganz durch, also mal abwarten.

Heute habe ich mich dann mal an meine neue Kettlebell getraut. Hatte mir nur ein paar Swings, Windmills und Get Ups (am besten googeln, wenn ihr neugierig seid *g*) üben wollen.
Ich sag nur: Boah Krass!!
Die Swings sind ja noch relativ ok, wobei ich da auch relativ an meine Grenzen kam.
Aber Windmills und Get Ups?! Abartig xD
Ich hab einfach so wenig Kraft in Arm und Schultern, so das es für mich total anstrengend ist die Kettlebell richtig hochzuhalten/zustemmen.
Mir brummeln jetzt die Schultern...
Ich bin da gerade schon selber überrascht, dachte ich doch ich hätte mehr Kraft ...

Naja... es heißt jetzt wohl einfach nur: Üben, üben, üben und noch mehr üben !!

Ich möchte unbedingt besser werden und vielleicht verliebe ich mich dann auch noch in dieses Fitnessequipment.
Momentan werde ich einfach nur meine Wunden lecken, sprich: meine zitternden Schultern ;-) Ich gehöre wohl einfach noch nicht zur Elite *gg*

Habt ihr euch eine Kettlebell zuhause? Trainiert ihr gerne damit?
Ist sie wirklich so klasse, wie alle immer davon schwärmen???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen