Sonntag, 13. Januar 2013

Buchvorstellung: "Laufend zum Wunschgewicht"


Hallo Ihr Lieben,


Bei Twitter lernt man ja bekanntlich viele tolle und interessante Leute kennen, die ähnliche Interessen haben.
So bin ich auch irgendwie irgendwann (wie das bei Twitter so ist) mit Anja in Kontakt gekommen.

Dadurch bekam ich dann auch mit das sie ein Buch geschrieben hat für Laufanfänger bzw. diese die es werden wollen. Netterweise hat sie mir ein Exemplar zum Probelesen zukommen lassen, vielen lieben Dank dafür!!!!

Das Buch "Laufend zum Wunschgewicht - Von der Couch zum Gesundheitsläufer" richtet sich insbesondere an (eher untrainierte) Leute die zum Läufer werden möchten und dabei abnehmen möchten.

Ich finde es ist sehr schön geschrieben und vorallem sehr locker, d.h. es fühlt sich nicht so belehrend an wie manch andere "Laufbibel". Das Buch hat knapp 100 Seiten und ist schnell durchgelesen.

Wenn ich mir dagegen mein Laufbuch von einem bekannten deutschen Läufer angucke... puh :-)
Auch wenn es wenig Seiten hat sind doch alle wichtigen Informationen für Anfänger enthalten, die die Autorin und ihre Co-Autorin unteranderem dank eigener Erfahrung in ihrem Lauftreff aufgenommen haben.

Von der Vorteile des Lauftraining über Technik, Equipment und eigenem Trainingsplan ist alles enthalten was man am Anfang wissen muss ohne den Leser dabei zu überrollen.
Es wird alles wunderbar erklärt, es bleibt eigentlich keine Frage offen.
Besonders der Hinweis das Laufen (und Sport) allein nicht zum Gewichtsverlust führen sondern auch die entsprechende Ernährung wichtig ist , ist im Buch aufgenommen.
Diesen Aspekt vergessen viele und ich bin daher froh das es aufgenommen wurde!

Ich habe mich besonders bei den geschilderten Erfahrungen wiedergefunden, ich hab mich am Anfang auch oft überfordert und hatte dann keine Lust mehr. Ich kann mich also gut reinversetzen. Auch diese "kurzen Ausflüge" in die eigenen Erfahrung von Anja machen das Buch echt sympathisch!

Alles in allem ist es ein schönes, informatives Buch das sich locker an einem gemütlichen Nachmittag durchschmöckern lässt.

Mehr Informationen und Lesenproben findet ihr hier: http://www.laufend-zum-wunschgewicht.com/ .
Übrigens bekommt ihr das Buch bei Amazon für unter 10€ ;-)
Von mir gibt es jedenfalls eine absolute Kaufempfehlung!!!

Ich glaube, ich werde das Buch mal gewissen Familienmitgliedern ausleihen müssen... *g*


Das war es auch schon... Ich hoffe, euch hat meine kleine Buchvorstellung gefallen. Ich bin darin kein Profi, aber ich hoffe ich konnte euch trotzdem einen guten Überblick geben.

Ich werde jetzt etwas meine schmerzenden Beine hochlegen und meinen Sonntagabend genießen.
Wünsche euch auch noch einen schönen, ruhigen Rest-Sonntag!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen