Sonntag, 6. Januar 2013

Yoga, Laufen und Ich (mal wieder)

Hallo ihr Lieben,

Ich bin irgendwie in letzter Zeit (sprich die letzte Woche xD ) wieder total bei Yoga gelandet. Nach meiner faulen Schweinehund-Pause die letzten zwei drei Monate, hab ich irgendwie noch nicht meinem Drive wieder.
So richtig intesive HIIT Einheiten hab ich einfach noch nicht gemacht und auch irgendwie gar keine Lust drauf.
Yoga ist da gerade recht und ehrlich gesagt ist das teilweise für mich auch ziemlich anstrengend. Ich habe nämlich (leider) nicht zu viel Kraft in den Armen und im "Core".

Gestern habe ich eine Power Flow Yoga Stunde für Anfänger ausprobiert und ich kam echt total ins schwitzen. Man sollte das also echt nicht so unterschätzen, ist gar nicht so einfach wie es teilweise aussieht.

Ich besuche übrigens keine Yogastunden im Fitness (und ich glaube das gibts hier eh nicht), sondern mache natürlich wie immer zuhause meinen Sport. Man findet ja soviele Videos auf Youtube oder z.B. bei http://doyogawithme.com/ .

So gab es bei mir also die letzte Woche eigentlich jeden Tag Yoga, mal länger und mal kürzer.
Gestern die Stunde war ja (für mich) echt anstrengend und nun hab ich heute echt mächtigen Muskelkater.


Überraschenderweise war das Laufen heute trotzdem gar nicht so eine schlimme Quälerei wie ich erwartet hatte. Es war nicht gerade einfach, aber ich kam trotzdem gut durch.

Bin eben gemütlich durch den Wald gezockelt und hab versucht dem größten Schlamm auszuweichen. Mehr oder weniger erfolgreich ;-)
Musste jetzt erstmal meinen Sachen in die Waschmaschine werfen...

Habe mich heute auch selber überrascht das ich (nach meiner Laufpause) eigentlich fast komplett durchgelaufen bin und das ohne Schmerzen. Also mal abgesehen von dem fiesen Hügel...
Keine Ahnung woran das lag... vielleicht am guten Aufwärmen oder das ich mal das Lauf ABC probiert habe oder am Yoga oder an einer anderen Körperhaltung....
Freu mich auf jedenfall drüber...

Jetzt kann ich entspannt und zufrieden meinen Sonntag genießen :-)
An Morgen will ich mal lieber noch nicht denken...

Wünsche euch noch einen entspannten Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen