Donnerstag, 23. Mai 2013

WOD 23.05.2013 - Bear Complex von TRIAS Athletik

Hallo ihr Lieben,

Ich überspringe mal das gestrige Workout, weil es nichts besonderes war ;-) Einzig erwähnenswert wäre das ich mir nun endlich ein Springseil zugelegt habe und damit auch ein bissl geübt habe.
Seilspringen ist nun was neues zum üben dazu... Etwas Abwechslung muss sein und es macht Spaß.
Ich konnte und kann zwar nicht so wirklich seil springen, aber übung machen sicherlich auch hier den Meister.

Heute habe ich mal was "neues" probiert workouttechnisch: den Bear Complex. Gefunden habe ich das ganze bei TRIAS-Athletik(Klick). Dort findet ihr auch eine klasse Videodemonstration für den Bear Complex mit Langhantel, Kettlebells oder Sandsack.
Unbedingt anschauen!
Quelle

ICH habe natürlich meine Kettlebell benutzt, in dem Fall "nur" 8kg da ich nicht sicher war wie ich es packe mit den relativ vielen Wiederholungen (und Muskelkater).
Und Leute, ich sags euch... mir ist einfach nur der Schweiß vom Gesicht getropft und das obwohl ich nicht mal extrem schnell war.
Die Abfolge der Übungen liest sich echt lang, aber wenn man erstmal drin ist ist es ein recht einfacher Übergang.

Nochmal ausführlich aufgeschrieben (oder ihr guckt hier ):


WOD 23.05.2013

Bear Complex mit einer Kettlebell
5 Runden mit je 5 Wiederholungen --> Meine Zeit: 24:26min

1 Wiederholung heißt folgende Übungsfolge:
1 KB Clean (links)
1 KB Front Squat (KB in Rack)
1 KB Push Press
2 Backward Lunge (KB in Rack)
Wechsel der KB in die Rechte Hand
1 KB Clean (rechts)
1 KB Front Squat (KB in Rack)
1 KB Push Press
2 Backward Lunge (KB in Rack)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen