Donnerstag, 27. Juni 2013

WOD 27.06.2013 - Nicht nachmachen!

Hallo ihr Lieben,

Heute hatte ich mal wieder so eine fixe Idee, wie das bei mir eben manchmal so vorkommt. Am besten sollte ich das hier ja gar nicht posten, wahrscheinlich schüttelt ihr jetzt schon wieder die Köpfe.

Ich habe heute eine meiner Lieblingsübungen gemacht: den Deadlift. Ich finde es gibt nichts tolleres. Könnte ich immer machen - so toll finde ich diese Übungen.
Nun... ich wünsche mir ja schon lange heimlich eine Langhantel mit Gewichten. Nicht weil ich meine Kettlebells und das Training damit nicht mag. Aber ich hätte eben gerne Abwechslung und gerne mal "schwerere" Gewichte.

Nun wie kommt der Deadlift, die Langhantel-wünsche und eine dumme Idee zusammen? Ich hatte ja den Willen mal ein höheres Gewicht für den Deadlift zu probieren und da kam mir doch einfach beide Kettlebells (also 8 und 12kg) zusammen zu nehmen.
Bestensfalls wäre es mir runter gefallen oder ich hätte mir Finger eingeklemmt.
Vielleicht ist es auch gängige Praxis das zu machen, aber ich wage euch jetzt mal eher davon abzuraten.

Nicht das ich jetzt große Probleme mit 20kg hatte, aber 2 Kettlebells zu halten ist nicht gerade bequem. Außer man hat riesige Hände ;-)

Naja - dumme Idee. Aber immerhin ging es gut aus und ich kann mich jetzt freuen das ich auch ein höheres Gewicht schaffe. Nicht das ich das mit den Kettlebells nochmal wiederholen werde. Ist doch etwas unsicher zum halten.

Abgesehen davon war das Workout heute etwas lockerer. Morgen wird dafür wieder mehr aufgedreht. :-)

WOD 27.06.2013

5 Runden (=16:05min)

5 KB Deadlift (12+8kg)
25 Abmat Situps
15 KB Swings (12kg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen