Sonntag, 11. August 2013

Workout - Wochenrückblick #1

Hallo ihr Lieben,

Wie versprochen, kommt heute zum Sonntag mein Wochenrückblick zu meinen Workouts als Überblick. Ich werde meine verwendeten Gewichte wie immer dazu schreiben, aber nehmt einfach was ihr habt falls ihr es nachmachen wollt.
Da ich erst aus dem Urlaub zurückgekommen bin, war diese Woche etwas Chaosmäßig.

Zusätzlich zu meinen Workouts, bin ich morgens direkt nach dem aufstehen immer 20min geradelt.
Ich hab mir vorgenommen, dass auch beizubehalten wenn ich ab Montag wieder arbeite.
Mal sehen wie es so klappt, denn da muss ich ja schon ziemlich früh aufstehen. Abwarten ;-)

Dienstag, 06.08.13

Der Tag war etwas wirbelig, direkt erst aus dem Urlaub und nachmittags ging es zu dem Geburtstag meiner Schwester. Daher nur kurz und knapp und irgendwie auf was ich Lust hatte.
Aber trotzdem ein PR beim Snatch und Jerk - das klappte nämlich zum ersten Mal mit 12 kg.

Tabata (4min = 8 Runden, 20sec Bewegung/10 sec Pause)
KB Swings (12kg) - 11, 11, 11, 11, 11, 11, 11, 11

Just for fun:
KB Push Jerk (12kg) - 2 re, 2 links = 1 Runde
5 Runden

KB Snatch (12kg) - 3 Wdh. pro Seite


Mittwoch, 07.08.13

"Warm-Up"
KB Swings (12kg) - Breathing Ladder 1-15-1 (etwa 20min)
Breathing Ladder = 1 Swings - 1 Atemzug Pause, 2 Swings - 2 Atemzug Pause, usw.

WOD
24-16-8x ( Meine Zeit: 08:47min )
Sumo High Pull (12kg)
Push Jerk (8kg)


Donnerstag, 08.08.13

20 min AMRAP ( 7 volle Runden und eine Runde angefangen bis 9 Squats)

5 Body Row
10 Abmat Situps
15 Prisoner Squats


Freitag = Ruhetag


Samstag, 10.08.13

3 Runden (Meine Zeit: 10:06min)
12 KB Deadlift (12kg)
10x/Seite KB Snatch (8kg)
10x/Seite Push Press (8kg)

Sonntag, 11.08.13



Dieses Workout hatte ich im Mai zum ersten Mal gemacht und heute überfiel mich der Gedanke, es nochmal zu probieren. Ich muss nich erwähnen, dass ich mich wie Bolle gefreut habe über eine Verbesserung von 5 Minuten, oder?

Bear Complex mit einer Kettlebell (8kg)
5 Runden mit je 5 Wiederholungen --> Meine neue Zeit: 18:55 min

1 Wiederholung heißt folgende Übungsfolge:
1 KB Clean (links)
1 KB Front Squat (KB in Rack)
1 KB Push Press
2 Backward Lunge (KB in Rack)
Wechsel der KB in die Rechte Hand
1 KB Clean (rechts)
1 KB Front Squat (KB in Rack)
1 KB Push Press
2 Backward Lunge (KB in Rack)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen