Dienstag, 18. Februar 2014

Schottland, wir kommen...

Hallo ihr Lieben,

Ich habe euch hier auf dem Blog ja noch gar nicht die guten Neuigkeiten erzählt. Ist mir gerade erst aufgefallen... Nicht mal in meinen Vorsätzen für 2014 habe ich es erwähnt.

Ich fliege im April mit meiner Schwester nach Edinburgh, Schottland !!!!!!
Quelle

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich darauf freue. Es ist ja mittlerweile eigentlich nur noch ein Monat (gut aufgerundet) und ich bin sooo aufgeregt.
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann meine Vorliebe für Schottland angefangen hat. Als ich meinen ersten Roman gelesen habe, der in Schottland spielte oder schon vorher...
Jedenfalls hab ich mich dann etwas mehr damit beschäftigt, ein bisschen die Geschichte, ein bisschen die Landschaft und ZACK! ist man in den Bann gezogen.

Naja... interessiert sich vielleicht nicht jeder dafür ;) Aber ich hab z.B. auch schon immer gerne historische Romane gelesen. Sowas interessiert mich einfach.

Jedenfalls ist mein Wunsch endlich in Erfüllung gegangen und wir reisen tatsächlich nach Schottland!! Ich habe natürlich schon gefühlte tausend (also eigentlich nur 3) Reiseführer für Schottland verschlungen und auch schon diverse Blogs gelesen.

Langsam muss ich mir mal eine Liste schreiben, was ich in Edinburgh eigentlich unbedingt sehen will und vorallem wie wir alles in 5 Tagen unterbringen ;)
Aber wozu habe ich eigentlich einen Blog, wenn ich nicht auch EUCH um Tipps und Ratschläge bitten könnte.

Wenn ihr also Edinburgh schon mal besucht habt, dann immer her mit euren Tipps :)
Was müssen wir uns anschauen? Wo gibts gute Bistros/Restaurants? Gibts irgendwelche Touren, die empfehlenswert sind? Welche Blogs oder Websiten kann ich noch durchforsten?

Ich hoffe, ihr könnt mir (bzw. uns) aushelfen. Schickt mir doch eine Mail oder hinterlasst einen Kommentar. Ich bin für jeden Tipp dankbar !!
Hier auf dem Blog wird es dann natürlich auch einen kleinen Reisebericht oder zumindest einige Fotos geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen