Dienstag, 17. Februar 2015

Fastenzeit 2015

Hallo ihr Lieben,

Schon wieder ist Fastenzeit und die närrischen Zeiten sind vorbei ;) Ich bin ja selbst nicht (mehr) so ein Faschingsfan. Beziehungsweise ist die "Fastnet" hier irgendwie nicht so wirklich meins.

Ich habe mich jetzt einfach mal ganz spontan entschlossen, dieses Jahr auch mal wieder zu fasten. Vermutlich werde ich mich noch tierisch ärgern, weil nämlich eine riesige Tafel Schoki in meinem Büro liegt. Das wird mich noch Beherrschung kosten da nicht einfach zu zuschlagen.
Ich habe heute schon ein paar Stücken gegessen und bin jetzt etwas traurig ;)

Allerdings möchte ich euch aber an meinen Plänen ganz offiziell teilhaben lassen, damit ihr mir auf die Finger hauen könnt.

Meine Fastenpläne für die nächsten 40 Tage:
- Keine Süßigkeiten
(Also auch kein Eis oder jegliches Dessert oder Kuchen. Bei meinem Frühstücksmüsli mach ich aber eine Ausnahme.)
- Keine Knabbereien.


Ich habe mir extra wenig vorgenommen, weil ich weiß das mir das schon schwer genug fallen wird. Normalerweise esse ich nämlich immer ein Dessert mittags in der Kantine.
Es kann mir (und meiner Figur) also nur gut tun mal wieder etwas disziplinierter zu sein. Zumindest für eine gewisse Zeit.

Fastet ihr dieses Jahr auch? Wenn ja, auf was verzichtet ihr für die Fastenzeit?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen