Samstag, 18. April 2015

Leckere Schoko-Kokosriegel (Bounty)

Hallo ihr Lieben,

Überraschung!!! Ich lebe noch und bin auch noch nicht von der Bildfläche verschwunden.
Leider war in letzter Zeit irgendwie alles zu viel und ich wollte mir die Zeit zum bloggen nicht auch noch rausnehmen.
Aber jetzt ist endlich Frühling und Sonnenschein, der perfekte Zeitpunkt um einen neuen Start zu wagen.
Ich finde nach dem Winter ist es jedes Mal wieder eine Überraschung, wie toll der Frühling ist. Die wärmere Luft, das Vogelzwitschern, die ersten Blumen ... hach
Ich habe auch schon meinen Balkon bepflanzt und meine Kräuterkollektion erweitert. Wenn mir früher mal jemand erzählt hätte, dass mir sowas Spaß machen würde... Jetzt aber zum eigentlichen Programmpunkt für heute.

Rezepte für selbstgemachte Bountyriegel gibt es ja in Maßen und da kann ich mich doch auch einfach einreihen, oder nicht?




Ich bin eigentlich nicht so der schokoladige Typ, sondern könnte mich eher an salzigen Snacks dick und rund fressen. In Kombination mit Kokos sieht das allerdings schon ganz anders aus.
Am liebsten würde ich meine Riegel direkt sofort verputzen.




 Für die Riegel braucht ihr:

1 Cup Kokosöl
200 gr Kokosraspeln
1/4 Cup Honig
300 gr dunkle Schokolade

1. In einem kleinen Topf das Kokosöl warm werden lassen, damit es flüssig wird.
2. Honig und Kokosraspeln untermischen und gut verrühren
3. Eine flache Auflaufform mit Backpapier auslegen und dann die Kokosmasse flach verteilen
4. Im Kühlschrank oder Tiefkühlfach hart werden lassen
5. Schokolade schmelzen und über die  Kokosmaße gießen
6. Nochmal im Kühlschrank aushärten lassen und dann in Riegel schneiden.

Am besten schmecken die Riegel (meiner Meinung nach) direkt aus dem Kühlschrank !
Ein supereinfaches und schnelles Rezept. Schmeckt mindestens so gut wie das Original.
Ich hoffe, ihr probiert es auch mal!!

Für den Post heute habe ich mich sogar mal etwas mit der DSLR in Foodphotografie versucht. Ich glaube, da muss ich auch noch einiges üben :)
Aber irgendwo muss man ja anfangen, nicht wahr?
Kann nur besser werden.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein !!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen